Teppich- und Mattenwäsche

Diese doch umfangreiche Aufgabe wird inzwischen mit immer moderneren Hilfsmitteln ausgeführt.

Bedingt durch die vielen verschiedenen Teppicharten, ist eine Vorsortierung absolut erforderlich. Auch für die Erfassung des Ist-Zustands ist dies ein Muss. 

Lässt der Teppich es zu, wird er in einer iranischen Entstaubungsanlage von all seinem losen Schmutz befreit.

Hinterher wird er unter Umständen vorbehandelt und dann in einer Waschstraße gewaschen. Hierbei wird das Waschmittel entsprechend Teppichart und nach Kundenwunsch (zum Beispiel Glanzwäsche) eingestellt. Bei gewissen Teppichen ist eine reine Handwäsche erforderlich.

Nach der Wäsche wird der Teppich in einer Teppichschleuder entwässert, damit mögliches Farbauslaufen oder Fransenverbräunung vermieden werden.

Das Trocknen verläuft zu idealen Bedingungen (wie in der Wüste) – vorher wird der Teppich noch einmal manuell aufgebürstet.

Nach dem Trocknen wird der Teppich einer Endkontrolle unterzogen, wo Fransen aufgebürstet werden, der Teppich noch einmal in Strichrichtung abgesaugt wird und dann in Folie eingepackt wird.

Für detaillierte Angaben zum Verfahren besuchen Sie reimersteppichwaesche.de

Theme: Overlay by Kaira
Ruhrstraße 47, 22761 Hamburg